…für auf’s Butterbrot *g* :-))

sch6.jpg

sch1.jpg

sch7.jpg

sch2.jpg

sch8.jpg

sch4.jpg

sch5.jpg

hallo ihr lieben :-))

gestern und auch vorgestern war es so warm/drückend/ schwül bei uns…da mag ich nicht wirklich warm essen. ich ess gerne ne knifte…butterbrot :-))  da wir aber dem fleischaufschnitt schon sehr abgesagt haben müssen einfach neue ideen her. und die kam mir dann auch gestern.  eine art pesto für das brot…ohne was drunter (also margarine oder butter).  dazu habe ich einen super gut duftenden basilikum gekauft (für 99 cent) –meiner steckt gerade die köpfe aus dem topf…der braucht noch ein weilchen–und los gings:

basilikum klein schneiden , mit knoblauchsalz-ca 3 -5 el speiseöl, 3 knoblauchzehen und etwas steakpfeffer in einem litermaß pürrieren. ca ein drittel -des 400g stück – cheddar käse klein raspeln  (man kann auch gauda nehmen oder ganz nach geschmack) und mit einem löffel unterheben bis alles vermengt ist. eine weile gut durchziehen lassen ….voila–super lecker.   also mengenangaben kann ich hier schlecht geben…einfach frei nach schnute :-))) …ist frisch, würzig, durch den knoblauch leicht scharf….wirklich ein gedicht für auf’s brot  🙂   guten appetit  :-))

wünsch euch noch einen zauberhaften dienstag …ggglg eure sonnengewand^^v^^

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich noch 48 jahre "jung" ich liebe die natur, praktiziere die keltische wicca, setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen, habe an einem gemeinschaftsprojekt/buch mitgewirkt, koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-))-vor allem steht 2018 unsere hochzeit bevor *freu*)O( ..lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter Essbares, Kr, Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu …für auf’s Butterbrot *g* :-))

  1. Diandra sagt:

    Klingt großartig! Muss ich unbedingt nächste Woche mal ausprobieren!

  2. Sonnengewand sagt:

    hallo diandra 🙂

    unnbeeedingtttttttttt..sooooooo leckkkkkkerrrr:-)))
    nen schönen abend noch:-))
    p.s.:…feedback erwünscht-schreib mir doch wie es dir geschmeckt hat, würd mich freuen:-))
    lg sendet dir die sonnengewand^^v^^ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.