…Kräuter, Sonnensturm und Ding Nr.: 11-14 :-))

la-1.jpg

la-2.jpg

la-5.jpg

la-6.jpg

la-7.jpg

la-8.jpg

la-3.jpg

la-4.jpg

hallo ihr lieben 🙂

gestern habe ich -wenn es mal nicht geregnet hat *g*- lavendel und eberraute (neumodern coca-cola bäumchen genannt)  geschnitten. beides wird getrocknet und wird z.b. in räucherungen gegeben, lavendel in säckchen und eberraute hilft den frauen u.a. bei den monatl. beschwerden als tee sehr gut.

am nachmittag sind wir zu meiner besonderen stelle gefahren wo ich jedes jahr honigklee, beifuß und johanniskraut pflücke. und heuer hab ich mich wahnsinnig gefreut…mehrere karden stehen dort. ich habe mir einen zweig geschnitten…sie ist noch nicht aufgegegangen…mal sehen was am standort fenster noch passiert:-))  die anderen werde ich dann in geraumer zeit besuchen…eine werde ich samt wurzel ausbuddeln:-))  w. dieter storl schätzt diese pflanze auch sehr. nur wild ist sie seltener zu entdecken. *freu mich-das ich gleich mehrere gefunden hab*

–mal nebenbei: hat einer von euch vom sonnensturm evtl. polarlichter gesehen???  also -wir zwar nicht, aber der himmel sah sehr schön aus. —

und eine tolle „regen-beschäftigung“ hab ich nun. während unser sauerkraut im backofen schon dahinbruzelt werde ich gleich johanniskrautblüten für tinktur und öl zupfen und in gläser abfüllen:-)))

ich wünsch euch noch einen zauberhaften sonntag….

eure sonnengewand^^v^^

ahhh..und hier und jetzt ding nr. 11-14  😉

la-9.jpg

-*- Ding Nr. 11: –nu isse hinne!  meine gießkanne, die eh schon ein löchlein hatte.  damit ich sie auch ja nicht weiter verwende hat mein holder kurzerhand den schnabel abgebrochen. ab in den plastikmüll und zum bauhof gebracht.

la-10.jpg

-*- Ding Nr. 12: –ecke abgebrochen, kaputt und würde die scheibe vom auto schaden…also auch ab in den plastikmüll und zum bauhof.

la-11.jpg

-*- Ding Nr. 13: –ein tappiiii  🙂   toooooootal durchgewetzt. ab in den müll damit.

la-12.jpg

-*- Ding Nr. 14 : — wc-papierrollen .  einige brauch ich noch zum kerzen gießen…aber es hat überhand genommen. zuviel gesammelt:-))) also kommt schon mal dieser teil in die papiertonne.

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich 40 jahre "jung" hihi und fange hier einen blog an,um noch viele interessante menschen auf dem wege des austausches kennen zu lernen. ich liebe die natur,praktiziere die keltische wicca,setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen,koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-)) später mal mehr...lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter 7Tage-7Dinge, Kr, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu …Kräuter, Sonnensturm und Ding Nr.: 11-14 :-))

  1. Alruna sagt:

    Meine Karde im Garten hatte 4 dicke Stämme und wurde über 3 Meter hoch und hatte einen Meter Umfang mit ganz vielen Blüten, an denen sich die Bienen tummelten.
    Bin gespannt, wie sie an deinem Fensterbrett gedeihen 🙂
    Liebe Grüße,
    Alruna

  2. Sonnengewand sagt:

    liebe alruna 🙂

    meine karde habe ich vom fensterbrett verbannt:-)sie hat mir läuse angeschleppt. also alles nach draussen gestellt. die karde ist an den knospen weitergewachsen und eine blüht nun, werde sie dann aber doch zum trocknen aufhängen und dann mal schauen wie weit die an meinem ort schon sind:-)) deine sind 3 m gross? das ist der hammer…setz doch bitte mal ein pic rein:-)) wenn du vom urlaub wieder daheim bis:-)) gglg sendet dir die sonnengewand^^v^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.