…Schlemmer-Sonntag :-))

la-20.jpg

la-14.jpg

la-15.jpg

la-16.jpg

la-17.jpg

la-19.jpg

la-18.jpg

hallooooooo nochmal 🙂

..ja, seit mein holder 24 kilo abgenommen hat gönnt er sich selten mal ein schlemmermenü. heute war aber so ein tag:-))) es gab „hasenöhrl mit sauerkraut“. ein rezept aus österreich.  ich habe kasslerbraten in scheiben geschnitten-mit sauerkraut in eine alte porzellanschale gegeben, ein bissl brühe, salz, pfeffer, eine prise zucker und gut mit wasser aufgefüllt. alufolie drüber (mit löchern drinne) und ab in den backofen. 4 stunden schmoren lassen …butterweich und super lecker. l…. hat dann die „hasenöhrl“ gemacht. teigrezept geb ich euch gerne.  der teig wurde ausgerollt und in dreiecke geschnitten und in heißem kokosfett ausgebacken.  sie gehen wunderbar auf und schmecken saugut zum sauerkraut aber auch zu meiner selbstgemachten erdbeermarmelade.   🙂

nebenbei hab ich meine 2 gugelhpfe  gebacken. einen rein neutral und den kleinen mit kakao.  😉  ab mittwoch haben wir besuch und da freuen wir uns schon sehr drauf…leben inner bude:-)) so, und nun werde ich meine füsse hochlegen….wir sind papppppsatttttt :-))  *puhhh*

ggglg eure pappsatte sonnengewand^^v^^

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich 40 jahre "jung" hihi und fange hier einen blog an,um noch viele interessante menschen auf dem wege des austausches kennen zu lernen. ich liebe die natur,praktiziere die keltische wicca,setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen,koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-)) später mal mehr...lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter Essbares, Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu …Schlemmer-Sonntag :-))

  1. Moondaughter sagt:

    Mhh..sieht gut aus!
    Ich dachte ihr esst jetzt vegetarisch, oder irre ich mich da ?

    Liebe Grüße an dich
    Die Pepi

  2. Sonnengewand sagt:

    hallo liebe pepi:-))

    danke:-))–nein wir sind keine 100% vegetarier. wir verzichten weitesgehend auf schweine -und rindfleisch. wir haben unsere ernährung sehr umgestellt, aber auch wir essen mal ein stück fleisch z.b. beim grillen oder auf flame-kuchen. oder wie an diesem schlemmersonntag. ansonsten geniessen wir die vielfalt der möglichkeiten was man aus tofo so alles machen kann und essen gerne unsere aufstriche(sind beide gerne brotesser) käse und bratlinge. wir sind beide gegen tiertransporte durch irgendwelche länder damit’s 2 cent billiger wird, lehnen massentierhaltung ab und sind für hausschlachtung bzw. dem metzger im dorf der noch selber schlachtet. lobenswert wer vegetarier oder gar veganer ist. (das erwähnen wir aber sehr oft-damit es keine missverständnisse gibt)
    ggglg sendet dir die sonnengewand^^v^^

  3. Moondaughter sagt:

    Achso, dann hab ich das irgendwie nicht richtig mitbekommen.

    😉

    Einen schönen Tag wünsch´ich dir noch!
    GLG Pepi

  4. Sonnengewand sagt:

    hallo liebe pepi:-))

    hihi..macht doch nix:-)) wünsch dir noch einen zauberhaften dienstag…bei uns regnet es aus eimern…schon seit stunden.

    ggglg die sonnengewand^^v^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.