…leckeres aus Kapuzinerkresse und „Ding 27- 31“ :-))

lk-10.jpg

lk-9.jpg

lk-7.jpg

lk-8.jpg

aus-35.jpg

lk-1.jpg

hallo ihr lieben 🙂

…die kpuzinerkresse wächst und ist super lecker. gestern habe ich mal wieder einen quark zubereitet. einfach den quark mit milch und gewürzen (ich hab salz, pfeffer, ein bissl harissa, maggi und eine prise zucker und 3 frische knoblauchzehen zerkleinert beigegeben) mit dem schneebesen glatt rühren , dann die zerkleinerte kapuzinerkresse ,evtl noch eine gewürfelte zwiebel, unterrühren und etwas ziehn lassen.  das schmeckt herrlich zu getoastetem bauernbrot und ist eine gesunde mahlzeit.  ganz nebenbei reinigt es die blase  😉

ich habe noch ein paar venus von willendorf aus gips gegossen, leider sind sie beim trocknen draussen nicht alle heile geblieben. ich hab sie in die sonne,  draussen auf den tisch,  gelegt. böser wind pfiff ums haus und sonnenschirm samt tisch wurde umgeworfen. da hat die venus sogar fliegen gelernt…und den kopf verloren :-// die meisten sind ganz … haben aber hie und da eine macke.  net schlimm…sie werden alle ihren platz finden :-))  nichts kann diese wahre schönheit entstellen :-)))

ja, und ein bisl korn hab ich auch…die kornpuppe für lughnasad/schnitterfest  werde ich morgen fertigen 🙂

und hier ding 27 bis 31 :

lk-6.jpg

-*- Ding Nr. 27: -abgelaufener senf vom april diesen jahres. wir mögen eh am liebsten den bautze…-senf:-)) . entsorgt.

lk-2.jpg

-*- Ding Nr. 28:- eine laterne wo das glas mal rot war, man durfte es net waschen. das stand aber niergends dran, also ab auf den fohmarkt damit.

lk-3.jpg

-*- Ding Nr. 29:- ein nostalgischer vogelkäfig. auch flohmarkt:-))

lk-5.jpg

-*- Ding Nr. 30: -„umverpackung“ , blaue tonne-altpapier.

aus-33.jpg

-*- Ding Nr. 31:- eingetrocknete farbreste. entsorgt.

…man man man, nun sind schon 31 dinge entsorgt, verschenkt und für den flohmarkt beiseite gelegt worden. ein ganzer monat…und ich hab noch genug zum ausmisten:-))

ich wünsch euch noch einne angenehmen abend…ggglg sendet euch

eure sonnengewand^^v^^

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich noch 48 jahre "jung" ich liebe die natur, praktiziere die keltische wicca, setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen, habe an einem gemeinschaftsprojekt/buch mitgewirkt, koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-))-vor allem steht 2018 unsere hochzeit bevor *freu*)O( ..lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter 7Tage-7Dinge, Essbares, Kr, Rezepte, Vegetarisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu …leckeres aus Kapuzinerkresse und „Ding 27- 31“ :-))

  1. Kpuzinerkresse – interessant 😉 das werde ich mal googlen und nach forschen … Wie hast du die Venus gegossen – woher hast du die Form ?

  2. Sonnengewand sagt:

    hallooooo:-))

    kapuzinerkresse, reinigt die blase u.a. – heuer hatte meine raupenbefall ab einem best. zeitpunkt, da konnte ich net mehr ernten–ja, ich mach gerne quark daraus….einfach quark mit etw milch anrühren, kresse und evtl kräuter rein, zwiebeln, evtl noch ein stück gurke, fondor oder ein spritzer maggie-immer ein hauch von zucker und knoblauch, wenn gewünscht. echt lecker:-)

    lg die sonnengewand^^v^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.