…Natur pur :-))

himb-1.jpg

himb-3.jpg

himb-7.jpg

himb-6.jpg

himb-5.jpg

himb-4.jpg

himb-11.jpg

himb-8.jpg

lu-2.jpg

lu-1.jpg

lu-4.jpg

lu-6.jpg

hallo ihr lieben ūüôā

…der tag hat soooooooo sch√∂n begonnen….wettertechnisch:-)) haben in der fr√ľh ein paar stunden in den himbeerstauden verbracht. die wilden himbeeren sind rund um unsere wanderwege/skischanze und ach eigentlich fast √ľberall zu finden. sie sind aber deutlich kleiner als die , die man im garten hat. trotz herrlichem wetter etwas m√ľhvoll zu sammeln, aber wir haben es zu 2t geschafft etwas √ľber zwei kilo mit heim zu nehmen.

da mussten sie dann eine ganze weile unter einem feuchten ¬†tuch verbringen, damit auch der letzte wurm oder spinne rauskam:-)) das geh√∂rt nun mal dazu…natur pur. ¬† auf unseren wegen findet man auch (noch nicht reif) brombeeren und auch schwarzbeeren (so aus dem √∂stereichischem). ¬†mal sehen was wir noch so alles sammeln werden:-))

auch auf unserer terrasse w√§chst es…petersilie, das 2 te mal basilikum, das 2 te mal radieschen etc. nur eines mag es heuer net…knoblauch-schnittlauch. ¬†und die kapuzinerkresse hat mitlerweile raupen beherbergt, ich hab schon fast kahlschlag geschnitten….sie sind da…na, wenn’s schmeckt:-)) ¬†wir fahren eh noch an die see – dann schaun wir mal was noch √ľbrig geblieben ist :-))

2 kilo marmelade sind gekocht und ein paar gl√§ser auch mit chili..ein gaumenschmaus. selbstgemacht ist ebend selbstgemacht und da kann kein discounter mithalten! ¬†ūüėČ

so meine lieben, ich √ľberlege noch schnell einen kuchen zu backen, denn mein liebster hat morgen geburtstag :-)) *FREU*

p.s. leonis hat nun auch einen blog…ich muss ihn mal fragen wie der nochmal heisst…dann werde ich ihn hier vorstellen:-))) es geht ums mountainbiken…rund um (derzeit) fichtelgebirge, samt technik und routen:-)) ein sehr informativer und sch√∂n bebildeter blog:-))

ich w√ľnsch euch noch einen zauberhaften abend…ggglg eure sonnengewand^^v^^

√úber Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich noch 48 jahre "jung" ich liebe die natur, praktiziere die keltische wicca, setze mich speziell f√ľr hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den h√§nden was zu schaffen/erschaffen, habe an einem gemeinschaftsprojekt/buch mitgewirkt, koche gerne f√ľr meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-))-vor allem steht 2018 unsere hochzeit bevor *freu*)O( ..lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter Essbares, Kr, Rezepte, Selbstgemachtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu …Natur pur :-))

  1. Moondaughter sagt:

    Hallo Anke!

    Mjamm..Himbeeren, lecker! Ist ja toll, was da so alles bei euch wächst:-)

    Liebe Gr√ľ√üe und ein sch√∂nes Wochenende!
    Moondaughter

  2. Sonnengewand sagt:

    hallo liebe pepi:-))

    ..ich sags dir,..die sind echt lecker:-)) und mein mann ist heute morgen los und hat nun √ľber 2 kilo schwarzbeeren gesammelt…also auf zum marmelade kochen:-)
    ja, hier in der region w√§chst einiges…kommt aber echt drauf an wie der sommer ist, ob das vorjahr getragen hat..heuer ist echt viel dran. ich freu mich schon auf die brombeeren:-))
    w√ľnsch dir auch ein supi we und sende dir ggglg :-))
    die sonnengewand^^v^^

  3. Wieder leckere Marmelade, so je mehr ich noch Marmelade von dir sehe ūüėČ werde ich doch mehr motiviert eine zu probieren ūüėÄ … bis jetzt habe ich mich noch nicht an Marmeladen getraut. Aber deine Fotos sind so toll… Kannst du mir ein Buch empfehlen wo ich dar√ľber was mehr erfahren kann ?

  4. Sonnengewand sagt:

    liebe junghexe:-))

    –also ich hab ja hauswirtschafterin gelernt, zudem die meisterklasse besucht und eine tolle oma hab ich…ich habe marmelade kochen gelernt als ich oma als steppke √ľber die schulter geschaut habe…und dann in der fachschule. also, als erstes ist „alles kann nix muss“ ein buch hab ich leider nicht, da m√ľsstest du mal googeln, und achte auf rezepte im blog..da sind immer tolle kreationen von den anderen dabei. halte dich an den anweisungen auf der gelierzucker packung…da kann nix schief gehen. wenn du vorhast mal marmelade zu kochen, dann schreib mich an und ich erkl√§r es dir step by step;-). ok?:-)))
    lg die sonnengewand^^v^^

Schreibe einen Kommentar zu Sonnengewand Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.