…Nebel & Kürbissuppe (vegetarisch) :-))

herbt-5.jpg

herbst-1.jpg

herbst-2.jpg

herbst-4.jpg

herbst-3.jpg

hallo ihr lieben 🙂

…der nebel zieht seit tagen net weg, kalt und unangenehm ist es geworden…herbst- auch das ist eine typische seite. nicht nur golden und sonnig…grau und nebelig.

da habe ich passend am wochenende ein tolles rezept bekommen- als wir zum kaffee eingeladen waren. ein „kürbis-suppen-rezept“.

ich hab die suppe gestern vorbereitet und ich sags euch, sooooo lecker:-))

ihr braucht dafür:

1 mittleren/kleinen kürbis (ich hab nen hocaido genommen), 6 karotten, 6 kartoffeln, 3 l wasser, gekörnte brühe, 3 el zucker, 1 el curry, salz und pfeffer nach wahl, 1/2 b sahne.

das gemüse putzen und in würfel schneiden, mit wasser aufgiessen , gek. brühe hinzugeben und weich kochen lassen.

wenn es weichgekocht ist – pürrieren. gewürze hinzugeben und alles gut aufkochen lassen. zum schluss sahne hinzugeben. abschmecken …fertigggggggggg  😉

eine ganz feine vegetarische suppe. sooo lecker, und wärmt von innen 🙂

einen lauschigen abend wünsch ich euch…

ggglg eure sonnengewand^^v^^

p.s.–nochmals ein ganz herzliches dankeschön an meine nachbarin, die mir heute a la „panzerknacker“ aus der patsche geholfen hat.  (wie geschmeidig du durch das fenster gepasst hast*gg*)

danke…., das es dich/euch gibt!!! knuffz!!!

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich 40 jahre "jung" hihi und fange hier einen blog an,um noch viele interessante menschen auf dem wege des austausches kennen zu lernen. ich liebe die natur,praktiziere die keltische wicca,setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen,koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-)) später mal mehr...lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter Essbares, Natur, Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu …Nebel & Kürbissuppe (vegetarisch) :-))

  1. Martina sagt:

    Hört sich gut an, aber nur ein halber Becher Sahne????:-))))))

  2. Sonnengewand sagt:

    hi du liebe:-))

    due weisst doch…alles kann nix muss…nen halben becher fand ich auch wenig..also…was machen wir da…hihihi

    lg nach rheine…drück dich!!!

    deine a- sonnengewand^^v^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.