…neues vom Filzen :-)))

img_2277.JPG

hallo ihr lieben 🙂

…nach meinem klinik- aufenthalt  nehm ich mir noch bewusster „auszeiten“- um stress zu vermeiden, meiner gesundheit dienlich, wohlbefinden etc.

ich hab vor 2 tagen nach laaanger zeit mal wieder gefilzt. man kann super entspannen, gedanken klären, nebenbei was schönes zaubern. ostara naht, der frühling kommt – obwohl bei uns noch ne masse schnee „rumliegt“

😉 …aber die sonne scheint und es tut gut draussen auf der bank wärme und sonne zu tanken und man merkt wie es die stimmung hebt 🙂

da ich ein paar lieben menschen eine freude zu ostara bereiten möchte, fang ich an neues auszuprobieren…aber ihr wisst ja: ich liebe diese tulpengefässe :-))

also ran an die merino wolle und filzen…hab da neues eingebaut und ich find’s klasse. bin heute noch gefragt worden was das denn sei? ok…diese niedlichen gefässe sind so vielseitig einsetzbar, z.b. :

aufbewahrung von schmuck oder schminke, als tischdeko u.a. auch gefüllt mit bonbons (schlickereien:-)) oder auch als blumenübertopf. der fantasie sind keine grenzen gesetzt  🙂

nur muss ich acht geben…meine hände sind noch winter- belastet…halt dünnere haut, anfällig für risse….wen wunderts bei unserem wetter.  also pausier ich nun ein paar tage..dann geht’s weiter  😉

hab euch mal von der entstehung ein paar bilder reingesetzt. ich hoffe sie gefallen euch. (anfragen sind auch schon gekommen, so wie meine hände es zulassen, fertige ich auch gern auf bestellung:-))

einen zauberhaften abend wünsch ich euch noch,

eure sonnengewand ^v^

img_2253.JPG

*- ich bin eine „zupferin“.  merino wolle und seidenfäden zupfen und auf eine vorlage legen…

img_2254.JPG

*-nach mehrern schichten auf der vorlage (beidseitig belegen)  zupfen und filzen, aufschneiden und vorlage entfernen…

img_2255.JPG

*-dann „abfilzen“ – viieeelll mit den händen rubbeln…

img_2258.JPG

*-auswaschen, abfilzen, rollen kneten…dann in form bringen und trocken…

img_2259.JPG

img_2260.JPG

img_2267.JPG

*-getrocknet 🙂

img_2262.JPG

*-und ein weiteres filzi entsteht…

img_2263.JPG

*-unsere süsse entspannt auch :-))

img_2264.JPG

*-und wieder aufschneiden… dann…

img_2265.JPG

*-vorlage entfernen,abfilzen, auswaschen, erneut abfilzen, rubbeln, kneten etc…

img_2266.JPG

*-wieder in form bringen zum trocknen…

img_2273.JPG

*-und da sind sie, die neuen filzis 🙂

img_2275.JPG

img_2274.JPG

*-gefallen sie euch?  mir ja, ich liebe sie *hihi*  🙂

img_2276.JPG

img_2277.JPG

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich noch 48 jahre "jung" ich liebe die natur, praktiziere die keltische wicca, setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen, habe an einem gemeinschaftsprojekt/buch mitgewirkt, koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-))-vor allem steht 2018 unsere hochzeit bevor *freu*)O( ..lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter Filzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu …neues vom Filzen :-)))

  1. Ashmodiel sagt:

    Sehr, sehr schön 🙂

  2. Manuela sagt:

    oh, frau, das sind ja wahre kleine wunder! sind die hübsch!!
    ich bin selbst total untalentiert und bewundere andere daher umso mehr.
    sehr sehr hübsch!
    grüße
    m.

  3. Manuela sagt:

    huch, mein bewunderungskommentar, den ich gestern schrieb, ist weg? oder war er gar nicht öffentlich? ich erinnere nicht, geschaut zu haben. na, wie dem auch sei: ich finde die teilchen sehr sehr hübsch und bin immer beeindruckt, was menschen für sachen herstellen können. ist mir nicht mitgegeben, leider.
    hab einen schönen tag
    m.

  4. Bjarkan sagt:

    Wow….superschön !!!!

    Liebe Grüße, Bjarkan ♥

  5. Sonnengewand sagt:

    hallo liebe ashmodai 🙂

    dankeeeeeeeeee, mal ganz liebe grüsse send:-)))

    hallo liebe manuela 🙂

    danke, ich selbst hab mich auch direkt drin verliebt. aber filzen ist gar net soooo schwer…glaub mir, ich hatte eine geduldige liebe dame, die in ihrem kurs ruhe und zeit hatte…sie hat step by step anschaulich erklärt und das konnte JEDER umsetzen:-))) nur mut…es macht so viel spass. ich interessier mich aber auch für so vieles und probier es einfach aus, manches liegt mir, manchse nicht. und deshalb biete ich solch sachen auch immer an :-))
    hab auch noch einen feinen tag:-))

    hallo liebe bjarkan 🙂

    danke dir 😉 …und ganz liebe grüsse send 🙂

    ggglg eure sonnengewand^v^

  6. Anu sagt:

    Hallo Frau Sonnengewand! Danke für deinen besuch bei mir…die Zeitschrift heißt „Verfilzt und zugenäht“ FUN und ist so ziemlich die einzige deutschsprachige Textil/FilzZeitschrift(die ich kenne)..Hatte das auch verlinkt, aber wohl nicht deutlich genug markiert…Deine Gefäße sind bestimmt auch nett mit Lichtlein drin—kennst du die- ansonsten schauerhaften..- elektrischen Teelichter?? Super für Filzobjekte! Weiterhin viel Spaß beim Filzen und liebe Grüße aus La Palma!

  7. Athena sagt:

    Wirklich super schön! =)
    Ich hätte ja weder Talent noch Geduld dazu, aber ich bewundere es immer wieder wenn Menschen mit ihren Händen sowas herrliches erschaffen!

  8. Sonnengewand sagt:

    hallo liebe anu 🙂

    freu mich riesig, das du den weg in meinen blog gefunden hast:-))*hüpf*-nene, ich hätte besser lesen sollen, aber vor lauter ahhh und ohhh wie schön, hab ich mehr bilder geschaut als gelesen…aber danke, da schau ich mal ob ich die irgendwo bekomm:-)), ja ich hatte auch schon an windlichter gedacht, ein tiefes glas mit rein und teelicht, ab auf den tisch…und die grausig flackernden kenn ich auch*gg* sicher sind se, gibts nix:-))
    ganz lieben dank und liebe grüsse nach la palma:-)))
    ggglg die sonnengewand^v^

  9. Sonnengewand sagt:

    hallo liebe athena 🙂

    ganz ganz lieben dank:-)) ((es ist wirklich net so schwer:-)-einfach mal was kleines ausprobieren))

    gglg die sonnengewand^v^

  10. enemene sagt:

    Oh, die sind ja wirklich wunderschön, deine Filzis, besonders dieses eingeschneckte Spiralen-Teil, gefällt mir total! 🙂 Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, wenn ich mal wieder Zeit haben sollte zum Filzen 😉 glg, enemene

  11. Sonnengewand sagt:

    hallo enemene 🙂

    danke 🙂 ja, ich lieb sie auch… gestern habe ich für meine liebste nachbarin 2 in rot gefertigt, gleich geh ich mal rüber und überrasch sie:-))bin schon voll gespannt ob es ihr gefällt.

    ggglg send ich dir:-)) die sonnengewand^v^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.