…Wahre Schätze und Sonnenschein:-))

hallo und moin ihr lieben 🙂

heute -feiertag in nrw und einigen anderen bundesländern- scheint  endlich die lang ersehnte  sooooonnnnneee !! *freu*.   es soll ja morgen bis 30 grad werden…waaaassss?…und alle auf einmal… hihi . ich würd mich auch schon drüber freuen wenn es so bliebe wie es heute schonmal ist, nämlich  „sooonnniiiggggg“ 🙂

gestern war auch ein schöner tag. ich wurde von meiner lieben nachbarin mitgenommen – zu der hausauflösung ihrer verst. cousine. ich solle mir doch aussuchen, was ich noch haben möchte…und so fing ich an zu stöbern. vieles kannte ich von meiner kindheit:  emaillekrug, fleischwolf, porzellan, kuchenplatten, gläser uvm.  meine oma  hat z.b. auch eine handschnippelbohnen-maschine .

mit dem gedanken, das diese frau mit ihren schätzen immer sorgsam gelebt hat   (nicht so wie viele heute, einfach mit der „wegwerfgesellschaft“ leben, kaputt und weg…anstatt zu reparieren. ok, ist ja auch bei vielem nicht mehr möglich, weil fast alles aus plastik hergestellt wird! leider)  und vieles weit über 50 jahre alt ist, habe ich mit bedacht ausgewählt, damit es evtl. weitere 50 jahre überlebt 🙂

so nahm ich geschirr mit wo selbst ich schon ein paar stücke von habe..wie passend das war :-), dann nette kleinigkeiten , eine bestickte tischdecke wo ich in weiss von meinr mutter schon 2  bekommen habe. weiter hab ich eine alte handschnippelbohnen-maschine mitgenommen und dann war da noch bettwäsche.  was für eine freude …denn schon länger such und wünsch ich mir alte betickte bettwäsche aus leinen und damast. einige laken, betttücher, mehrere ganituren überzüge und vieeeellleee paradekissenhüllen mit dem monogram der dame -die ich ja nun namentlich kenne- habe ich auch mitgenommen.ihr name fing auch mit einem „a“ an.

ein ganz liebes dankeeeeeschööönnn an meine nachbarin, die an mich gedacht hat. (von ihr habe ich schon  blauweisses geschirr aus england und eine alte singernähmaschine mit eisenuntergestell) dankeeeee *drücker send*.

bei mir sind diese wertvollen schätze gut aufgehoben…und nun schauen wir, das wir ein ehrenvolles ambiente/whg oder haus finden, damit alles einen liebevollen platz bekommt.hier platzen wir bald aus allen nähten 🙂

ich wünsch euch allen noch einen zauberhaften tag und hütet eure schätze  )O(

ggglg eure sonnengewand^v^

 

IMG_4810

IMG_4816

IMG_4814

IMG_4812

IMG_4817

 

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O(
nun bin ich 40 jahre „jung“ hihi und fange hier einen blog an,um noch viele interessante menschen auf dem wege des austausches kennen zu lernen.
ich liebe die natur,praktiziere die keltische wicca,setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen,koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-))

später mal mehr…lernt mich doch einfach selber kennen:-))
lg sonnengewand/irada ^^v^^

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, stimmungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.