Mabon, Herbst, Selbstversorger und Co :-)

hallo und moin ihr lieben 🙂

…so schön war der sommer, aber auch heiss, lang und für manch landwirte leider auch vernichtend (vieh,ernte etc) durch die langanhaltende hitze. es war seit 2003 -den ich im schwarzwald miterlebt habe- einer der heissesten und längsten sommer seit der wetteraufzeichnung.

der sommer war  für uns aber auch gewinnbringend…ja…in hinsicht der selbstversorgung. jede freie minute haben wir im garten verbracht, und der dank war gemüse und obst in hülle und fülle…zucchinis, beeren, äpfel, kohl, kürbisse, gurken, tomaten, chillis…etc pp uvm. wir hatten so viel, das wir familie, freunde und nachbarn mitversorgen konnten. dafür sind wir dankbar..sehr dankbar! 🙂

nun hat seit gestern der herbst einzug gehalten…es ist frisch geworden, stürmisch und es regnet zeitweilig. ich denke wir werden nach dieser phase einen sogenannten golden oktober /herbst bekommen…darauf freu ich mich. mein mann mag die nebelzeit…das mystische in der natur…und ich freu mich auf kürbisse…als suppe, gemüse, marmelade, zum dekorieren …hauptsache kürbis  *lol*

aber es ist auch die dunkle zeit…und auch ich muss loslassen lernen…in liebe…mehr mag ich dazu noch nicht sagen…auch hier bin ich unsagbar dankbar. noch ist zeit…keiner weiss wie lang…

es ist zeit zum basteln, in sich horchen, guten tee trinken, puschen anziehen 😉 , gute gespräche führen und pläne schmieden…ja…pläne…die mein mann und ich umsetzen werden…und darauf freu ich mich 🙂

ich wünsch euch allen ein gesegnetes fest und eine zauberhafte herbstzeit )O(

ggglg eure sonnengewand ^v^

(bilder by mir…bitte nicht ungefragt weiterverteilen,bilder aus meinem archiv :-))

Über Sonnengewand

hallo und merry meet)O( nun bin ich noch 48 jahre "jung" ich liebe die natur, praktiziere die keltische wicca, setze mich speziell für hunde ein,bin seit 2006 zertifizierte klangschalentherapeutin und liebe es zu lesen,mit den händen was zu schaffen/erschaffen, habe an einem gemeinschaftsprojekt/buch mitgewirkt, koche gerne für meinen partner und freunde und hab noch soooooooo viel vor:-))-vor allem steht 2018 unsere hochzeit bevor *freu*)O( ..lernt mich doch einfach selber kennen:-)) lg sonnengewand/irada ^^v^^
Dieser Beitrag wurde unter Essbares, Jahreskreisfeste, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.